Seite auswählen

Diplom-Kaufmann Olaf Havemann

Über mich

Ich wurde 1978 in Brandenburg an der Havel geboren, bin verheiratet und Vater zweier Töchter. Seit 1999 beschäftige ich mich mit Kapitalmarktthemen. Als gelernter Bankkaufmann habe ich von 2002 bis 2006 als Anlagespezialist im Bereich Firmenkunden und Öffentliche Hand der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gearbeitet und parallel dazu Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen studiert. 2007 schrieb ich meine Diplomarbeit zum Thema „Geldpolitik und Vermögenspreise – wie sollen sich Zentralbanken verhalten?“. Von 2007 bis 2011 war ich als Regionalleiter für eine Kapitalanlagegesellschaft tätig. Im Anschluss war ich bis Ende 2016 für das Wertpapier- und Anlagegeschäft bei der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank in den Regionen Berlin und Land Brandenburg verantwortlich. Aufgrund meiner Kapitalmarktexpertise bin ich regelmäßig als Fachreferent und Dozent im Einsatz. Zu meinen Auftraggebern zählen unter anderem die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. und mehrere Handwerkskammern. Aktuell referiere ich insbesondere über die Auswirkungen der Niedrigzinsphase und zeige Möglichkeiten des Vermögensschutzes auf. Seit Anfang 2017 stelle ich meine Kapitalmarktexpertise als bankenunabhängiger Berater Privatkunden, Freiberuflern und Firmenkunden zur Verfügung.

Das leiste ich für Sie

Ich berate und begleite Sie bei der Vermögensstrukturierung und Vermögenverwaltung ab einer Anlagesumme von 50.000,- Euro. Dabei arbeite ich bankenunabhängig und ohne Abschlussgebühren.

Meine Vita

1998 Abitur
1999 – 2002 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam
2002 – 2006 Anlageberater und Wertpapierspezialist im Bereich Firmenkunden und Öffentliche Hand bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam
2002 – 2007 berufsbegleitendes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen in Kooperation mit der Deutschen Sparkassenakademie

Schwerpunkte: Unternehmensführung und betriebliches Steuerwesen
Abschluss: Diplom-Kaufmann

2007 – 2011 Regionalleiter bei der W&W Asset Management GmbH: Verantwortung für das Investmentgeschäft in den Regionen Berlin und Brandenburg
2011 – 2016 Regionalleiter bei der Wüstenrot Bank AG: Verantwortung für das Wertpapier- und Anlagegeschäft in den Regionen Berlin und Brandenburg
seit 2017 Bankenunabhängiger Anlageberater: Beratung und Betreuung von Firmenkunden, Freiberuflern und Privatkunden zum Thema „Geldanlage“

Dozent und Fachreferent zu Kapitalmarktthemen für verschiedene Handwerkskammern, die BBA Akademie für Immobilienwirtschaft e.V. und andere Institutionen

Das sagen meine Kunden über mich. Mehr auf ProvenExpert.

„Ich habe Herrn Havemann als sehr kompetenten Fachmann kennengelernt. Bei ihm fühle ich mich mit meiner Geldanlage in allerbesten Händen.“

Was kann ich für Sie tun? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Erfahrungen & Bewertungen zu Olaf Havemann - Anlageberatung für Firmenkunden